Skip to main content

Bildungs­zentrum Palottis

der Kunde

unser Job

  • Serverersatz

  • Netzwerk

  • serverwatch

  • 2nd & 3rd Level Support

Im Bildungszentrum Palottis führen wir Brückenangebote für Jugendliche durch sowie Hauswirtschafts- und andere Kurse für Erwachsene und Jugendliche. Neben der Schule gibt es auch einen Landwirtschaftsbetrieb. Zudem bieten wir in unserem Gästehaus Zimmer an, auch unabhängig von Kursbesuchen, und es können für Seminare, Tagungen und Anlässe Räume gemietet werden. Bei uns steht der Mensch im Zentrum. Wir legen Wert auf Gemeinschaft, Handwerk und Natur. Mit viel Engagement und Freude setzen wir uns für unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere Gäste ein und heissen sie bei uns herzlich willkommen.

Die itexa ag ist für die Betreuung der Server-, Client-, Netzwerkumgebung der Verwaltung und der Schule verantwortlich. Das ganze Palottis-Gebäude ist zudem flächendeckend mit WLAN erschlossen. Um die Bereinigung der Schülergeräte zu vereinfachen wurde im Palottis eine automatisierte Softwareverteilung eingeführt.

ähnliche Unternehmen - von itexa betreut

Schulen Klosters
Schulen Bülach
Schulen Maienfeld